Suche
Suche Menü

Ratgeber wissenschaftliches Arbeiten ausverkauft

Die letzten Exemplare meines Buches „Ratgeber wissenschaftliches Arbeiten – Leicht verständliche Anleitung für das Schreiben wissenschaftlicher Texte im Studium“ haben den Verlag verlassen und sind an Buchhandlungen (hier kann man noch Exemplare kaufen) und den Großhandel rausgegangen. Der vollständige Verkauf der ersten Auflage innerhalb eines Jahres hat meine Erwartungen übertroffen. Allen Leserinnen und Lesern möchte ich recht herzlich danken.

Gefreut habe ich mich besonders über Zuschriften, Kommentare und Rezensionen. So schrieb eine Leserin auf Amazon: „Im Buch „Ratgeber wissenschaftliches Arbeiten“ ist kompakt und sehr gut lesbar all das zusammengetragen, was Studierende für das Schreiben einer Hausarbeit oder Abschlussarbeit benötigen. Das Buch ist besonders auch dazu geeignet, als Nachschlagewerk zu dienen, wenn man beim wissenschaftlichen Arbeiten mal nicht weiterweiß. Gut sind auch die Tipps und die eingebauten QR-Codes, unter denen man noch mehr Informationen zu einzelnen Themen finden kann.“ Wertvoll waren für mich auch die Hinweise und Anregungen von Kolleginnen und Kollegen. Derzeit arbeiten wir an der zweiten Auflage des Buches, die in den nächsten Wochen erscheint. Aufgrund der insgesamt positiven Resonanz habe ich das Buchkonzept beibehalten und für die zweite Auflage lediglich einige Optimierungen vorgenommen, Fehler korrigiert und die Literatur aktualisiert. Neu ist auch die Bereitstellung von Folien im PowerPoint-Format für Lehrkräfte. Wer Interesse an diesem Dozentenservice hat, der möge sich bitte bei mir oder dem Verlag melden (Kontaktdaten sind im Buch). Und für die Zukunft haben wir auch einiges geplant. So arbeiten wir an Erklär-Videos, die auf unserem YouTube-Kanal erscheinen werden. https://www.youtube.com/channel/UCaLokowMXjygJ4eQG4WFd6g

Wir hoffen mit unserem Angebot Studierenden und auch Dozenten helfen zu können. Über Anregungen, wie wir unser Angebot verbessern können, würden wir uns sehr freuen.

Autor:

Prof. Dr. Uwe Manschwetus hat seit 1997 eine Professur für Marketing-Management an der Hochschule Harz. Wissenschaftliches Arbeiten und Digitales Marketing sind zwei Schwerpunkte seiner Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.