Suche
Suche Menü

Ratgeber wissenschaftliches Arbeiten (Thurm Verlag)

Leicht verständliche Anleitung für das Schreiben wissenschaftlicher Texte im Studium

Buchinhalt

Dieses Buch hilft dir beim Schreiben deiner Haus-, Seminar-, Bachelor- oder Masterarbeit. Der Autor, Prof. Dr. Manschwetus, hat langjährige Erfahrung in der Betreuung und Bewertung wissenschaftlicher Arbeiten. Er vermittelt dir anschaulich und einfach das notwendige Know-how für das Anfertigen einer erfolgreichen Arbeit. Vom Grundverständnis des wissenschaftlichen Arbeitens bis hin zur Präsentation werden in neun Kapiteln Schritt für Schritt alle notwendigen Aspekte des wissenschaftlichen Schreibens besprochen:

1. Anforderungen an wissenschaftliches Arbeiten kennen lernen
2. Hürden antizipieren und meistern
3. Wissenschaftliche Arbeiten planen
4. Thema, Titel und Betreuer finden
5. Material recherchieren und auswerten
6. Wissenschaftliche Arbeiten formal korrekt gestalten
7. Quellen richtig zitieren
8. Texte wissenschaftlich formulieren
9. Wissenschaftliche Arbeiten präsentieren

Leseprobe

Das Buch liefert dir auf 310 Seiten alle Informationen, die du für deine wissenschaftliche Arbeit brauchst. WIRF EINEN BLICK IN DAS BUCH.

Uwe Manschwetus

Vorteile und Besonderheiten

Der Ratgeber wissenschaftliches Arbeiten bietet dir folgende Vorteile:

  • Verlässliche Informationen und Expertenwissen
  • Leicht zu verstehen und anschaulich geschrieben
  • Viele hilfreiche Tipps und praktische Beispiele
  • Zusätzliche Informationen im Internet
  • Lernfragen und Zusammenfassungen
  • Stichwortverzeichnis zum Nachschlagen

Ergänzend zu den Ausführungen im Buch sind auf der zugehörigen Internetpräsenz (www.wissenschafts-thurm.de) viele nützliche Ressourcen und Zusatzinformationen hinterlegt: Weiterführende Erläuterungen, Checklisten, Formulare und Excel-Tabellen. Mit Hilfe der QR-Codes im Buch können die Zusatzinformationen leicht angesteuert werden.

Stimmen zum Buch

„Meine Masterarbeit steht in den Startlöchern aber was wissenschaftliches Arbeiten angeht fehlte es mir noch an Erfahrung und Wissen. Deshalb habe ich diesen Ratgeber zu Rate gezogen und bin voll und ganz begeistert.“
(Lukas Beckmann)

„Dieses Buch ist sehr übersichtlich gestaltet und leicht anwendbar. Es besteht aus 9 Kapiteln welche alle nötigen Informationen beinhalten – angefangen vom Grundverständnis bis zum Präsentieren der Bachelorarbeit. Kann ich nur empfehlen, wenn man wissenschaftliches Schreiben schnell lernen will!“
(Ricarda Erbe)

“Wenn du dir nicht sicher bist, welcher Ratgeber zu deinem individuellen Schreibstil passt, machst du beim Kauf dieses Allrounders sicher keinen Fehler – er gibt einen Einblick in die Grundlagen und hält dich online auf dem neuesten Stand.”
(Die besten Bücher zu wissenschaftlichen Arbeiten, www.topcorrect.de)

Über den Autor:

Prof. Dr. Uwe Manschwetus ist seit 1996 als Professor für Marketing-Management an der Hochschule Harz in Wernigerode tätig. Darüber hinaus ist er als Dozent an verschiedenen Berufs- und Verwaltungsakademien tätig. In seiner Funktion als Hochschullehrer hat er hunderte Haus-, Bachelor- und Masterarbeiten betreut. Prof. Manschwetus ist langjähriges Mitglied des Prüfungsausschusses der Hochschule Harz. Er ist außerdem Autor und Herausgeber zahlreicher wissenschaftlicher Aufsätze und Bücher.

JETZT BESTELLEN:

Den Ratgeber wissenschaftliches Arbeiten gibt es in drei Versionen: Als gebundenes Buch und jetzt NEU auch als Taschenbuch und E-Book

Gebundenes Buch 24,90 Euro

NEU: Taschenbuch 14,80 Euro

NEU: E-Book 9,90 Euro


empirisches arbeiten leicht gemacht
Foto Ida König