Suche
Suche Menü

Über uns

Getreu unserem Motto „Hier gibt es clevere Aussichten für Dich!“ versteht sich der Wissenschafts-Thurm als eine Plattform, die Unterstützung für Studierende aller Fachrichtungen geben will. Unsere Schwerpunktthemen sind das wissenschaftliche Arbeiten und Schreiben. Wir informieren über Arbeits- und Lerntechniken und schenken auch einzelnen Fächern wie Statistik und Jura besondere Aufmerksamkeit. Komplettiert wird das Angebot mit Themen, die den Studienalltag betreffen. Unsere Blogserie Campus-Thurm ist vor allem für SchülerInnen und StudienanfängerInnen interessant, denn hier erklären wir, wie eine Hochschule funktioniert und welche Einrichtungen es gibt.

Um ein qualitativ hochwertiges Informationsangebot bereitstellen zu können, sind die AutorInnen des Wissenschafts-Thurms ausnahmslos Experten auf Ihren Gebieten. Es handelt sich größtenteils um ProfessorInnen, Lehrkräfte und auch Studierende.

Der Wissenschafts-Thurm wurde von Prof. Dr. Uwe Manschwetus gegründet. Er hat eine Professur für Marketing-Management an der Hochschule Harz und ist Verfasser des Buches „Ratgeber Wissenschaftliches Arbeiten“. Neben dem Wissenschafts-Thurm betreibt er mit dem Wirtschafts-Thurm noch einen zweiten Blog, der sich an Führungskräfte aus der Wirtschaft richtet. Zur „Thurm-Familie“ gehört noch der Thurm-Verlag, in dem Fachbücher und auch Abschlussarbeiten verlegt werden.